13. November 2016

Scrapbookalbum | ("Mini"-)Album | Vintagelook/ Old-Style

Scrapbookalbum | ("Mini"-)Album | Vintagelook/ Old-Style

13.11.2016

Hallo meine Lieben,

gestern war ja Blog-Hop-Time... haben Euch denn die Projekte der Mädels gefallen!? Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich es immer erstaunlich finde, dass wenn ein Thema vorgegeben wird, doch immer so unterschiedliche und vor allem schöne Projekte entstehen. :) Mir haben sie alle sehr gut gefallen! :) Und ich freue mich schon auf den nächsten Blog Hop! :D

So nun aber zu meiner Ankündigung von letzter Woche. Ich habe Euch ja letzten Sonntag mein Hochzeits-Scarpbookalbum gezeigt und möchte mich auch hier nochmal ganz herzlich für die vielen "Likes/ Loves und Wow' s" auf Facebook und das positive Feedback bei Euch bedanken... das macht mich immer sehr sprachlos und ich weiß gar nicht, wie ich reagieren soll; ich weiß nur eins, dass es mich unglaublich stolz macht, wenn meine Ideen und Projekte Anklang bei Euch finden, also...

VIELEN HERZLICHEN DANK! :)

So, nun aber zu meinem heutigen Projekt:



Auf dem ersten Bild seht Ihr beide Alben. Beide sind von der Aufmachung und Gestaltung ähnlich, allerdings wurden sie zu unterschiedlichen Anlässen verschenkt.
Das eine Album wurde zum 50. Geburtstag und das zweite als Erinnerung für den Ruhestand verschenkt.
Bei beiden Alben wurde das gleiche Designer-/ Motivpapier verwendet, allerdings ist auch hier der Seitenaufbau etwas anders, sowie auch die Covergestaltung (wie Ihr ja unschwer auf den Fotos erkennen könnt :) ).
Wie auch beim Hochzeitsalbum habe ich hier mit der Hidden-Hinge-Bindung gearbeitet.


Zum 50. Geburtstag:
Da das Motivpapier doch eher auf "alt" getrimmt ist und mehr diesen "Vintage-Stil" bzw. "Old-Style" hat, habe ich mich dafür entschieden die Gestaltung ebenfalls ein bisschen "alt" wirken zu lassen. Zum Einsatz kamen die Stempelsets: "Timeless Textures", "Everything Eleanor", "Für ganze Kerle" sowie das Stempelset "So viele Jahre" . Ich habe so gut wie alles mit den Fingerschwämmchen geinkt, Papier/ Blüten zerknüllt und für diesen "Shabby Chick - Look" den Wink of Stella sowie die Halbperlen genutzt.
Meine Farbwahl fiel auf Himmelblau, Espresso, Vanille Pur und Saharasand.
Das Maß des Buches beträgt 22 cm x 22 cm und besteht aus 6 Seiten.


Zum Ruhestand:
Ähnlich wie bei dem anderen Album ... genutzt habe ich die Stempelsets "Blumen für Dich" und "So dankbar". Die Farbwahl fiel auf Aquamarin, Vanille Pur und Saharasand.
Das Maß des Buches: 21 cm x 21 cm; besteht aus stattlichen 12 Seiten.

Und hier habe ich nochmal die Seitengestaltung fotografiert, so könnt Ihr Euch auch das Motivpapier besser anschauen... wirklich sehr schön, auch während der Verarbeitung. Kann ich wirklich empfehlen! ;)

Nun folgt die "kleine Bilderstrecke" ;) 

Zum 50. Geburtstag:








Zum Ruhestand:












Falls Ihr mit mir zusammen nochmal die Alben durchblättern wollt, dann schaut Euch das Video an. ;) Denn dort sieht man wirklich alle "Geheimfächer". *lach*



Da das vom Zeitaufwand wirklich enorm ist und ich die Gestaltung wirklich intuitiv mache, d.h. mir kaum bis gar keine Notizen bei solchen Projekten mache, habe ich auch dieses Mal keine Anleitung für Euch. Falls Ihr aber Fragen habt, bin ich Euch gern behilflich. ;)
Im Dezember folgt dann auf alle Fälle nochmal ein Scrapbook... mehr darf und kann ich aber nicht verraten, ansonsten mache ich die Überraschung zu nichte...! ;)

Falls die Anfrage jedoch groß sein sollte, bin ich gern bereit eine Video-Anleitung zu versuchen. ;) Vielleicht nicht unbedingt in diesem Jahr, aber im nächsten ganz sicher. ;) 

Viele liebe Grüße,
Eure Vivien

Kommentare:

  1. Tolle Bücher hast du da gestaltet. Welche Maße haben deine Bücher und was für Design Papier hast du genommen? Ich Stempel und wische mein Papier meist selber?
    Liebe Grüße Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike :)

      Vielen Lieben Dank, da freue ich mich wirklich sehr! :)

      Die zwei Alben haben beide unterschiedliche Maße... ein Album ist 22 cm x 22cm groß, das Andere 21 cm x 21 cm.

      Das Designer-/ Motivpapier ist von Paper Pack "Good old Times".

      Ich hab noch nie Papier "selbst gewischt"!? Vielleicht kannst Du mich aufklären!? Ich würde mich darüber sehr freuen. ;)

      Viele liebe Grüße, Vivien

      Löschen
    2. Hallo Vivien.
      Ich habe auch schon einige Bücher gestaltet meist für Babys. Ich Stempel das Papier meist selber. Mit wischen meine ich ich nutze ein schwämmchen und Stempelfarbe und coloriere dann den Hintergrund.
      http://ullisstempeloase.blogspot.de/2015/12/maritimes-fotoalbum-mit-produkten-von.html?m=1

      Löschen
  2. Das sind zwei wundervolle Alben , machst du die nach einer Anleitung oder frei nach Nase ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dagmar, vielen lieben Dank :) Freue mich immer, wenn meine gebastelten Sachen gut "ankommen". ;)

      Nein, ich arbeite nicht nach Vorlage oder Anleitung... da ich ja auch vielerlei Karten und Verpackungen bastel, kommen immer mal wieder Ideen auf, die ich dann versuche in solch einem Projekt umzusetzen.

      Viele liebe Grüße, Vivien

      Löschen
  3. Guten Morgen! Die zwei Alben sind wirklich wunderschön - und über eine Videoanleitung würde ich mich total freuen! Ich hab mich an so was noch nie dran gewagt und bisher immer fertige Alben genutzt. Aber mit deiner Anleitung wär das auf jeden Fall ein Projekt, das ich in Angriff nehmen "muss"!
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Yvonne,
      vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! :)
      Ich denke, dass man auch gerade bei fertigen Alben richtig tolle Ideen zum Verzieren der Seiten haben kann und das Wichtigste dabei ist ja immer noch, dass es von Herzen kommt. ;)
      Ich werde mich sicherlich im neuen Jahr mal "ransetzen" und eine Anleitung für Euch vorbereiten.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bis bald,
      Liebe Grüße, Vivien

      Löschen

Social Profiles

Twitter Facebook Google Plus LinkedIn RSS Feed Email Pinterest

Meine Wenigkeit :)

Meine Wenigkeit :)
Hallo meine lieben Blogbesucher :) mein Name ist Vivien Schönfeld und ich möchte euch auf meiner Website mein Hobby und meine handgemachten bzw. selbstgestalteten Werke präsentieren und Euch natürlich inspirieren diese nach zu basteln/ zu gestalten. Seht Euch in Ruhe um und falls Ihr Fragen haben solltet, könnt ich mich gern kontaktieren. ;) Viele liebe Grüße, Eure Vivien

Popular Posts

About Me

authorHello, my name is Jack Sparrow. I'm a 50 year old self-employed Pirate from the Caribbean.
Learn More →

Tags

Categories

Follow Us

My Instagram

Author

About Me
Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat. click here →

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Facebook

Copyright © Kreiere mit Liebe - Stempeln, Stanzen, Prägen und Co. | Powered By Blogger
Distributed By Blogspot Templates | Blogger Theme By Lasantha - PremiumBloggerTemplates