15. Oktober 2015

Anleitung/ Tutorial | Männerkarte | Geburtstagskarte als Hemd

Anleitung/ Tutorial | Männerkarte | Geburtstagskarte als Hemd

15.10.2015

Hallo meine lieben Blogbesucher :)

Da einige von Euch nach einer Anleitung gefragt haben, möchte ich Eurem Wunsch natürlich gerne nachkommen. ;)

Und los geht's:


 Zuschnitt des DSP: 19,7 cm x 19,7 cm
Vanille Pur Cardstock: 16 cm x 10,5 cm


Mit dem EPB (Envelope Punch Board) bei 11,3 cm stanzen und falzen.
 Bei 1,5 cm (Kragen) habe ich jeweils links und rechts eine Bleistiftlinie gezogen, welche an beiden Seiten 3,5 cm lang ist.


Auf der markierten Linie entlang schneiden und dann den Kragen mit dem Falzbei ein wenig in Form bringen.


Den Kragen habe ich mit Dimensionals befestigt.


Nun die Schleife... jeweils 2x ausstanzen (DSP).
Schleife zusammenbauen und unter den Kragen kleben.




 Die Karte legt Ihr nun in Euer gefstanztes und gefalztes DSP... und hier lässt sich auch gut erkennen, was nachher Eure Weste wird. Die kleinen oberen Umschlagseiten schneidet ihr mit einer Schere oder mit Eurem Papierschneider ab.


Dann habe ich die Ecke einer langen Umschlagseite abgeschnitten.


 Nun noch auf Eure Wunsch verzieren und et voilá :)

FERTIG.




Ich hoffe, dass die Anleitung für Euch verständlich ist und ich alle Arbeitsschritte berücksichtigt habe. Falls nicht, dann meldet Euch doch einfach nochmal bei mir. ;)

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachwerkeln und natürlich freue ich mich auch über Fotos von Euch! ;)

Ich wünsche Euch  einen schönen Tag und sende Euch 
Viele liebe Grüße,
Eure Vivien

Kommentare:

  1. Huhu Vivien, deine Karte ist toll und ich möchte sie gerne nachbasteln.Kannst du mir bitte nochmal sagen beim EPB wie ich da Stanze und Falze?Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      also, wenn du dein DSP zugeschnitten hast (19,7 cm x 19,7 cm) dann legst du es bei 11,3 cm an (auf dem EPB) stanzt und falzt. Dann drehst es um 90° nach links und legst nun die Falzlinie an die "Nase"/ Markierungsstelle des EPB... stanzt und falzt wieder und das machst du reihum (insgesamt 4x).
      Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein!?
      Liebe Grüße, Vivien

      Löschen

Social Profiles

Twitter Facebook Google Plus LinkedIn RSS Feed Email Pinterest

Meine Wenigkeit :)

Meine Wenigkeit :)
Hallo meine lieben Blogbesucher :) mein Name ist Vivien Schönfeld und ich möchte euch auf meiner Website mein Hobby und meine handgemachten bzw. selbstgestalteten Werke präsentieren und Euch natürlich inspirieren diese nach zu basteln/ zu gestalten. Seht Euch in Ruhe um und falls Ihr Fragen haben solltet, könnt ich mich gern kontaktieren. ;) Viele liebe Grüße, Eure Vivien

Popular Posts

About Me

authorHello, my name is Jack Sparrow. I'm a 50 year old self-employed Pirate from the Caribbean.
Learn More →

Tags

Categories

Follow Us

My Instagram

Author

About Me
Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat. click here →

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Facebook

Copyright © Kreiere mit Liebe - Stempeln, Stanzen, Prägen und Co. | Powered By Blogger
Distributed By Blogspot Templates | Blogger Theme By Lasantha - PremiumBloggerTemplates