28. Juli 2015

kleine Aufmerksamkeit: Torten-Box | Kuchen-Box ohne "Thinlits Tortenstück" und Originals© Spiralblume

kleine Aufmerksamkeit: Torten-Box | Kuchen-Box ohne "Thinlits Tortenstück" und Originals© Spiralblume

28.07.2015

Guten Abend meine lieben Blogbesucher🙋

Da ich nächstes Wochenende bei meinen Großeltern zu Besuch bin, habe ich mir überlegt, was ich den beiden als kleine Aufmerksamkeit mitbringen kann, denn meine Oma wollte nicht, dass ich einen Kuchen backe und das, obwohl beide ziemlich gerne zum Kaffee ein Stück Torte oder Kuchen essen.
Da ich leider die "Thinlits Tortenstück" noch nicht besitze, habe ich im Internet ein wenig recherchiert, ob ich meine Idee evtl. auch ohne hinbekommen würde. Und siehe da, ich wurde fündig

So nun ging es aber noch an die Dekoration... und da wollte ich unbedingt so eine schöne Spiralblume auf die Box setzen (die man im Übrigen auch wunderbar für Heiratsanlässe nutzen kann). 
Leider kann ich die "Originals© Spiralblume auch noch nicht mein eigen nennnen. 😪 Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch. 😋😎

Na dann zeig ich Euch mal meine zwei Werke, let's go:

Spiralblume/ Rose: 


  Als erstes habe ich mir einen Kreis (mit einem Kreisschneider) zugeschnitten. Durchmesser: 10 cm


Dann habe ich mit einer Schere wellenartig den Kreis eingeschnitten. Form: Schneckenhaus


Danach habe ich mir meinen eingeschnittenen Kreis genommen und ihn zusammengeknüllt. Seid vorsichtig, aber nicht ängstlich, das Papier hält einiges aus. ;)


Ganz vorsichtig habe ich dann meine werdende Blume entknüllt.


 Das Ende meines Kreises habe ich dann etwas eingedreht.


  Dann habe ich meine Pinzette zur Hilfe genommen und alles aufgedreht. Mal etwas fester, mal etwas lockerer. Da müsst Ihr Euch ausprobieren. ;)


  Und da ist sie. :) Sieht doch ganz ansehnlich aus, oder!? :)


 Nur zum Vergleich: die linke Blume (Kreisdurchmesser: 12 cm), die rechte Blume (Kreisdurchmesser: 10 cm)
Je nach Projekt und Wunschgröße Eurer Blume müsst Ihr schauen, welchen Durchmesser Ihr für Euren Kreis nehmt. Die linke Blume war mir persönlich ein wenig zu groß, deswegen habe ich eine kleinere angefertigt. ;)


 Dann habe ich mit der Stanze "Stiefmütterchen" eine Blume ("Farngrün") ausgestanzt und die Blume mit dem Flüssigkleber festgeklebt.


Torten-Box | Kuche-Box:

Papierzuschnitt: 7" x 11"
Falzen an der langen Seite: 5/8" | 3" | 7" + Markierung: 3 3/4" (Papier wenden und ebenfalls markieren bei 3 3/4")
Falzen an der kurzen Seite: 2 1/4" | 4 3/4" + Falz ziehen bei: 1 3/4" bis zur ersten waagerechten Linie sowie bei 5 1/4" (Blatt wenden und den letzten Schritt wiederholen: Falz bis zur ersten waagerechten Linie bei 1 3/4" und 5 1/4" ziehen)

 Der grüne Kreis zeigt Eure Markierung (bei 3 3/4").
 Von diesem Punkt zieht Ihr eine diagonale Linie zu den jeweils 2 rot markierten Punkten auf der jeweiligen Seite (siehe Foto).

 Fall Ihr Euch die Anleitung nochmal anschauen wollt, klickt auf den nachfolgenden Link:

Stampin' Up! UK Cake Slice Box IMPERIAL Tutorial

(Thank you Sam for your ideas and creations! I love them! 💖 )

So, nun zeig ich Euch aber erstmal meine fertigen Werke:














So nun wünsche ich Euch viel Spaß beim nachbasteln und wie immer freue ich mich auf Fotos und jede Menge Kommentare von Euch.😊
Falls Ihr noch Fragen haben solltet, könnt Ihr Euch wie immer gerne bei mir melden.

Viele liebe Grüße,
Eure Vivien   

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Social Profiles

Twitter Facebook Google Plus LinkedIn RSS Feed Email Pinterest

Meine Wenigkeit :)

Meine Wenigkeit :)
Hallo meine lieben Blogbesucher :) mein Name ist Vivien Schönfeld und ich möchte euch auf meiner Website mein Hobby und meine handgemachten bzw. selbstgestalteten Werke präsentieren und Euch natürlich inspirieren diese nach zu basteln/ zu gestalten. Seht Euch in Ruhe um und falls Ihr Fragen haben solltet, könnt ich mich gern kontaktieren. ;) Viele liebe Grüße, Eure Vivien

Popular Posts

About Me

authorHello, my name is Jack Sparrow. I'm a 50 year old self-employed Pirate from the Caribbean.
Learn More →

Tags

Categories

Follow Us

My Instagram

Author

About Me
Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat. click here →

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Facebook

Copyright © Kreiere mit Liebe - Stempeln, Stanzen, Prägen und Co. | Powered By Blogger
Distributed By Blogspot Templates | Blogger Theme By Lasantha - PremiumBloggerTemplates